Archiv für Kategorie Allgemein

Neues Jahr – neues Glück!

Mit diesem Motto leuten wir das Jahr 2015 ein.

Für das neue Jahr wünschen wir Euch und uns ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen,
mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein, und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.

Durch persönliche Tiefschläge und familäre Tragödien wurde unsere bisher heile Welt im Jahr 2014 ganz schön „durchgeschüttelt“ und es blieb seit unserem abgebrochenen Alaska-Trip keine Zeit mehr für Reisen, Fotografie und die Pflege dieser Seite. Nun hoffen wir, dass langsam Normalität in unser Leben zurückkehrt und hier und da auch mal wieder etwas auf der Page passiert.

In diesem Sinne alles Gute, bleibt positiv und startet gut ins neue Jahr.

Keine Kommentare

Abbruch

Leider mussten wir heute kurzfristig und ungeplant wieder zurück nach Deutschland fliegen. Aus Alaska gibts erstmal nix neues mehr.

Keine Kommentare

Matanuska

Das Wetter war zwar nicht so doll, aber angeblich sieht man das Blau im Eis dann besser. Wenn man den Haftungsausschluß unterschrieben hat, kann man da auch machen was man will. Keine Absperrungen, keine Verbote. In Flip-Flops ganz hoch klettern, kein Problem – @ your own risk.

Keine Kommentare

Mobile Home

Das ist „Carmen“, unser Zuhause für die nächsten 14 Tage. Sie kommt mit 20 l/100km aus, wenn man sie nicht so scheucht. Wir haben sie in Anchorage noch schnell mit Essen beladen und haben uns dann auf den Weg Richtung Matanuska Gletscher gemacht.

1 Kommentar

Weiter geht’s …

Unsere knapp 3 Tage in Vancouver sind nun leider wieder vorbei. Eine wirklich tolle Stadt in der man viel unternehmen kann. Wir kommen sicher mal wieder hierher zurück. Aber jetzt geht es erstmal wieder zum Flughafen und auf nach Alaska!

1 Kommentar

Zwischenziel erreicht

Am ersten Abend haben wir uns bei einem kleinen Spaziergang einen kleinen Eindruck von der Stadt verschafft. Nach insgesamt 13 h Flug hat das echt gut getan, sich wieder mal die Beine zu vertreten. Tolle Kulisse in Vancouver so am Meer direkt vor den Bergen.

Keine Kommentare

On the road again…

….. dieses Mal unterwegs Richtung Alaska mit einem 3-tägigen Stoppover in Vancouver, CA. Auf unerem Zwischenstopp in Toronto hatten wir sogar kurz Zeit uns davon zu überzeugen, dass die Deutschen beim Spiel gegen die USA führen.

Keine Kommentare

EDAC Radtour 2014

Der Teich hinter der Ebertswiese. SEHENSWERT.

1 Kommentar

Südamerika – Reiseverlauf

Endlich ist es geschafft und der Reiseverlauf von Südamerika ist fertig.

Südamerika 2013

Auch die letzten Fotos vom Torres del Paine Nationalpark haben ihren Weg auf die Seite gefunden.

Patagonien – Torres del Paine NP

Keine Kommentare

Patagonien Teil II

Es wird endlich mal wieder Zeit, neue Bilder zu posten und die“Bilderschau“ unseres Südamerikatripps fortzusetzen. (Ich wurde an der ein oder anderen Stelle schon „angemahnt“, wo denn die nächsten Bilder bleiben.)

Im letzten Post gab es Bilder vom argentinischen El Chalten zu sehen, wo wir ein paar Tage in einer traumhaften Bergkulisse verbrachten um zu wandern. Nachdem wir uns ein paar Tage ordentlich „per pedes“ ausgetobt hatten, ging es wieder Richtung Süden. Hier erwartete uns das kleine Städchen El Calafate und das Thema „Gletscher“ stand ganz hoch im Kurs, da man von hier aus eine gute Ausgangsbasis für einen Besuch des Nationalparks Los Glaciares hat, wo es wie der Name schon sagt, eine ganze Menge Gletscher zu sehen gibt. Aber seht selbst …

Patagonien – El Calafate 2013

Patagonien 2013 - El Calafate - NP Los Glaciares

 

 

Keine Kommentare